03496 4156919 info@bssv-koethen.de

Der Verein

Der Behinderten-Rehabilitation-Senioren-Sportverein Köthen e. V. stellt sich vor.

Aufgaben und Ziele des Vereins

Unser Motto: "Gemeinsam für Alle".

Kurzvorstellung

Der BSSV Köthen e.V. wurde am 28.01.1993 mit 183 Mitgliedern gegründet. Heute (2023) haben wir rund 500 Mitglieder, die sich bei Sport, Spiel und Bewegung aktiv betätigen. Der Verein ist ein auf freiwilliger Grundlage beruhender gemeinnütziger Zusammenschluss von Sportbegeisterten mit und ohne Einschränkungen, Senioren und Rehabilitanden.

In Sportgruppen und Kursen werden unter Anleitung erfahrener Übungsleiter die unterschiedlichsten Sportarten angeboten. Neben dem Breitensport bieten wir auch die Wettkampfsportarten Bosseln und Boccia an.
Im Bereich des Rehabilitationssports stehen Übungsleiter mit einer Lizenz des BSSA für Rehabilitationssport, Rettungsschwimmer und Ärzte zur Verfügung.

Durch weitere Aktivitäten, wie Sportfeste, Radwanderungen, Urlaubs- und Tagesfahrten sowie anlassbezogene Feiern werden zusätzliche soziale Kontakte in und durch den Verein geschaffen.

(14.11.2019)

Wilfried Langner

Susanne Brückner

Gabriele Ganzer

Koordinatorin für Sportarbeit

Dr. Giesela Nicht

Stellvertreterin

Sybille Voigt

Koordinatorin Rehabilitationssport

Hier finden Sie unsere Vereinsunterlagen

Finanzordnung

Geschäftsordnung

Wir sind Mitglied im:
Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V.
LandesSportBund Sachsen-Anhalt e. V.

Die Herausforderungen gemeinsam meistern.

Wir danken den tätigen Übungsleitern, Ärzten und Helfern, allen Ehrenamtlichen sowie Förderern für ihre Unterstützung.